Neuigkeiten & Termine

AWO-Treff: Ohne Freiwillige geht gar nichts
WAZ Bottrop, 25.2.2016

Das AWO-Haus Gelsenkirchen auf Norderney

Hausleitung auf Norderney gesucht!

Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung, haben Interesse an der Leitung einer Senioren-Ferienstätte? Sie sind gerne Gastgeber und Repräsentant?
Die Arbeiterwohlfahrt sucht für ihre Senioren-Ferienstätte Haus Gelsenkirchen auf Norderney zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Hausleitung.

Insel-Tag FÜR SIE am Sonntag (28.2.)

Auszeit vom Alltag, Wellness-Erlebnis, Fantasiereisen - die AWO-Familienbildung lädt HERZLICH ein zum Insel-Tag am kommenden Sonntag, 28.2.2016.
Eine zertifizierte Entspannungspädagogin begleitet durch den Tag.

Der nächste Termin steht auch schon fest: Sonntag, 13. November 2016 - ein Tag ganz für Sie vor dem Festtagsstress.

Flyer (bitte anklicken)
Stadtspiegel GE: Titelbild 20.2.2016 (Foto: Caroline Seidel)

Hilfe für Helfer beim MARKT DER MÖGLICHKEITEN: Freitag, 26. Februar 2016

Die AWO öffnet ihr Begegnungszentrum für den „Markt der Möglichkeiten“ am 26.02.16.

Von 14 bis 17 Uhr geht in der Grenzstraße 47 einen Nachmittag um die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer in der Flüchtlingshilfe.

Gelsenkirchens Oberbürgermeister Frank Baranowski eröffnet die Veranstaltung.

Besucher können sich über die vielen Möglichkeiten zum Engagement informieren, Träger stellen sich vor, Fortbildungsmöglichkeiten sind ebenfalls Thema.
Es gibt noch Teilnahmemöglichkeiten.

Veranstalter der Fortbildungsreihe: Ehrenamtsagentur der Stadt Gelsenkirchen und die AWO Integrationsagentur

Weitere Infos der Ehrenamtsagentur

Presse:
"TOP der Woche": Stadtpiegel Gelsenkirchen, 24.2.2016
"Hilfe für die, die helfen wollen": WAZ Gelsenkirchen, 24.2.2016
"Auch Helfer brauchen Hilfe": Stadtspiegel Gelsenkirchen, 20.2.16

Inseltag und Qi-Gong
Stadtspiegel Bottrop, 24.2.2016

„Yalnız Değiliz" - „Wir sind nicht allein“ 25. Februar

Beim nächsten Treffen der Selbsthilfegruppe für türkischstämmige Angehörige von demenziell erkrankten Menschen am Donnerstag, 25. Februar 2016, geht es um den Einstz orthopädischer Hilfsmittel.

Für genaue Infos bitte auf das Bild klicken.

AWO-Fachtagung widmet sich Flüchtlingskindern
WAZ Gelsenkirchen, 19.2.2016