Fundgrube

Öffnungszeiten:

jeweils 11 - 15 Uhr

Freitag u. Samstag geschlossen

Neue Öffnungszeiten ab dem 07. August 2023:

Freitag 10:00 - 13:00 Uhr

Hier finden Sie, was Sie vielleicht (noch) gar nicht gesucht haben ...

Wir führen ein großes Sortiment mit gut erhaltener Kleidung für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Dazu bekommen Sie bei uns Haushaltswaren und Möbel. Dieses Sortiment erweitern wir ständig.

Schauen Sie einfach mal ´rein, stöbern Sie - und Sie werden in unserer Fundgrube garantiert das eine oder andere Schnäppchen erstehen.

Bei uns bekommen Sie unter anderem:

• Damen-, Herren- und Kinderbekleidung
  • Schuhe
  • Bettwäsche, Hand- und Tischtücher
  • Möbel, Bilder und Bücher
  • Gläser, Geschirr

Kleiderspenden jeder Art nehmen wir gerne entgegen. Um unser Angebot aufrechterhalten zu können, sind wir auf die Hilfe der Gelsenkirchener Mitbürgerinnen und Mitbürger angewiesen.

Bitte vernichten Sie keine Altkleider, Bilder oder Kleinmöbel.
Rufen Sie uns an, wir holen nach Absprache die Artikel gerne bei Ihnen zu Hause ab.

Falls Sie Ihre Altkleider in Containern entsorgen, bestücken Sie bitte nur die Container der freien Wohlfahrtspflege in Gelsenkirchen und keine anonym oder von fremden Sammlern aufgestellten Behälter.
Ihre Kleiderspende kommt bedürftigen Mitbürgern zu Gute.

Ihr Fundgrube-Team

Neue Altkleider-Container

So sehen die neuen Sammelcontainer in Gelsenkirchen aus.

Farblich sind sie nicht zu übersehen, die neuen Altkleider-Sammelcontainer. Überall in Gelsenkirchen werden die einheitlichen, leuchtend-blauen Container aufgestellt; sie ersetzen die bisherigen Sammelbehälter.

Hintergrund ist eine Neuorganisation der Altkleidersammlung in der Stadt, die von Gelsendienste in Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft der Wohlfahrtsverbände durchgeführt wird. Auf diese Weise sollen auch illegale Sammlungen auf öffentlichen Flächen gestoppt werden.

Für Sie als Spenderinnen und Spender ändert sich nichts: Nach wie vor kommen die Kleider- und Schuhspenden der AWO Gelsenkirchen / Bottrop zugute.

Wenn Sie Altkleider, Schuhe, Bettwäsche etc. lieber direkt abgeben möchten, können Sie dies gerne auch direkt bei uns in der Fundgrube tun.

Unsere Ansprechpartnerin für Sie

Mirelle Neumann

Das Fundgrube-Team heißt Sie herzlich willkommen.

Unsere "Fundgrube-Männer" arbeiten meist hinter den Kulissen.