Vorstellung des Arbeitsbereichs

Arbeitsbereich Kinder, Jugend und Familie

Zum Arbeitsbereich Kinder, Jugend und Familiedes AWO Unterbezirks Gelsenkirchen/Bottrop gehören folgende Arbeitsfelder:

• Kindertageseinrichtungen
  • Offene Ganztagsschulen
  • Ambulante Erziehungshilfen
    - Jugend- und Familienberatung
    - Jugendgerichtshilfe
    - Sozialpädagogische Familienhilfe
  • Sozialdienst Schule
  • Freiwilligendienste

Mit unseren bedarfsgerechten und flexiblen Angeboten leisten wir einen wichtigen gesellschaftlichen Beitrag. Wir bieten den Rahmen für eine positive Entwicklung von Kindern und Jugendlichen. Wir unterstützen Eltern bei der Bildung, Erziehung und Betreuung ihrer Kinder und unterstützen Kinder, Jugendliche und Familien bei der Entfaltung ihrer Potenziale.

Grundlage unsere Arbeit ist, unter Berücksichtigung der Leitsätze der AWO, die Lebensweltorientierung und der partizipativ-wertschätzende Ansatz.

Dabei verfolgen wir stets das Ziel,  die Eigenverantwortlichkeit zu fördern und zu stärken.

Unsere Ansprechpartnerin für Sie:

0209 40 94-108

Jasmin Möller