Jugendprojekt

Mit einem Klick auf das Bild gelangen Sie zum Film-Trailer!

Filmpremiere 2019: Respekt statt Rassismus

Kürzlich wurde die Premiere des mittlerweile sechsten Filmprojekts der AWO Jugendgruppe offiziell gefeiert. Mit ihrem neuen Film möchte die Jugendgruppe auf das Thema „Mobbing und Rassismus“ aufmerksam machen. Der spannende Abenteuerfilm soll zum Nachdenken anregen und dazu auffordern fremde Kulturen und Menschen kennenzulernen, zu respektieren und die Zukunft gemeinsam zu gestalten.

Die Film-DVD kann ab sofort kostenlos ausgeliehen werden. Bei Interesse an der DVD/Jugendgruppe wenden Sie sich bitte an Carolin Plöger, eMail: quartiersarbeit@awo-geslenkirchen.de, Telefon 0209 / 40 94 -142.

Die Legende von Schacht 1

Macht über andere hat, wer beeindruckt. Ob das nur mit Geld und asozialem Verhalten geht, davon handelt das neue Filmprojekt der Jugendgruppe. In der Tradition der AWO-Präsentationen untersucht der Film die Verantwortung, die man hat, wenn man über Geld, materielle Objekte und Macht verfügt.

Filmpremiere A WALK IN THE DARK

Sonntag, 12. Februar 2017
Mit rotem Teppich ... Filmpremiere mit geladenen Gästen des neuesten Projektes der AWO Jugendgruppe: A WALK IN THE DARK über Deutsche, die vor Hunger und Gewalt aus ihrer Heimat fliehen müssen.
Die DVD kann kostenlos ausgeliehen werden bei Carolin Plöger, AWO-Jugendprojekte, Grenzstraße 47, 45881 Gelsenkirchen, T 0209 40 94-142, E quartiersarbeit@awo-gelsenkirchen.de.

WAZ 14.2.2016

Aktion für Toleranz und gegen extremen Salafismus

Aktion in der Gelsenkirchener City am 16. Juli 2016: Die AWO-Jugendgruppe informierte über extremen Salafismus.

Release-Party 17.12.15

Oktober bis Dezember 2015: Filmprojekt FRACTURED

Trailer

In den Herbstferien 2015 hieß es wieder „Klappe Eins, die Erste und Action!“ Nach den erfolgreichen Filmproduktionen AUFBRUCH und MADE IN GERMANY gibt es jetzt ein neues Jugend-Filmprojekt.

PRESSE:
Hollywood-feeling in Gelsenkirchen
Filmrolle für 6- bis 90-Jährige
Darsteller für Filmproduktion gesucht

Und bisher gelaufen:

23. Juni 2015:
Spende an NAFAVI e. V.

8. Mai bis 22. Juni 2015:
Foto-Ausstellung KLEINE KONFLIKTE

22. März 2015: