Frühlingsfest 14. April 2016

Verbunden mit einemTag der offenen Tür, feiert das Seniorenzen-trum Bottrop-Fuhlenbrock am Donnerstag (14.4.16) von
12 bis 16 Uhr
sein diesjähriges Frühlingsfest.

Ideenbörse im Stadtteilladen Bulmke 15. April

Bei Kaffee und Gebäck kamen schon viele gute Ideen zusammen.

Im AWO-Stadtteilladen Bulmke-Hüllen öffnet am Freitag, 15. April, 14.30 Uhr wieder das Creativ-Café.

Es geht um Ideen für den Stadtteil, alle Interessierten sind herzlich willkommen.

Und noch ein neues Angebot im AWO-Stadtteilladen:
das Blaue Brett (bitte auf das Bild links klicken)

Messi spielt hier schon für Schalke
Stadtspiegel Bottrop, 6.4.2016
WAZ Bottrop, 2.4.2016

49 Projekte in Schalke gefördert
WAZ Gelsenkirchen, 6.4.2016

Treffen 2015
Gönül Aktürk, Organisatorin

Einladung zum Interkulturellen Miteinander am Freitag, 8. April

Die türkische ZWAR-GRUPPE-SÜD lädt wie letztes Jahr zum Fest Interkulturelles Miteinander ein.

Es wird ein buntes Fest mit Kultur und landestypischen Köstlichkeit sein.

Freitag, 8. April 2016,15 - 18 Uhr
AWO Begegnungszentrum Schalke, Grenzstraße 47, 45881 Gelsenkirchen
Das Fest werden wir mit kulturellen Darbietungen bereichern (Sketche, Stand-Up-Tanz, Chor ...).

Anmeldungen bitte per Mail an gonul-aktuerk@gmx.de

Das Fest organisiert die Zwar-Gruppe-Gelsenkirchen-Süd als erste türkisch sprechende Gruppe überhaupt in NRW.
Die Idee: Schon bestehende Zwar-Gruppen, die sich noch nie getroffen haben, lernen sihc kennen und feiern gemeinsam. Bereits zum 3. Mal gibt es in Gelsenkirchen dieses Fest zum kulturellen Austausch.

Eingeladen sind zum Beispiel: alle "Zwar'ler", Senioren- und Nachbarschaftssstifter, Nachbarn, Freunde, Mitarbeiter des Seniorenbeauftragten der Stadt Gelsenkirchen, die Mitarbeiter der Infostände der Seniorenvertreterin/nen, die Zwar- Zentrale-Dortmund, die das Projekt unterstützt, AWO-Mitarbeiter, Mitarbeiter der Stadt Gelsenkirchen, Mitarbeiter der Caritas u.s.w. und alle, die sonst die Zwar-Gruppen unterstützen und begleiten.

Musik macht´s möglich: Kindertheater im MiR
Stadtspiegel Gelsenkirchen, 2.4.2016