Rotthauser „Begegnungs- & Bewegungsfest“

Eine Alternative zum „Treffpunkt Bürgersteig“ haben das AWO-Team „GEmeinsam für Rotthausen“- als Teil der städtischen Initiative „Wahrung des sozialen Friedens“- und zahlreiche Kooperationspartner*innen beim Begegnungs- & Bewegungsfest im Gemeindesaal des Ev. Gemeindehauses Rotthausen angeboten. Zur Auftaktveranstaltung kamen knapp 200 Jugendliche, ihre Familien und die Nachbarschaft, um nicht nur mit dem erfolgreichen Sportler Jermaine Gray Sport zu treiben, sondern auch mit der Berufsberatung der Arbeitsagentur, Gelsensport, Re/Init, Diakonie, der Polizei und dem KOD, dem Referat Integration, der Lebenshilfe, der Kunstschule, dem Schachverein Horst, aber auch mit Initiativen aus dem Stadtteil u.a. Bürgerverein, Präventionsrat, Ev. Jugend, Rotthauser Netzwerk, sowie mit anderen Rotthauser Bürger*innen ins Gespräch zu kommen.
Im Januar startet eine dazugehörige AWO Veranstaltungsreihe, die den Jugendlichen, Ihren Familien und der Nachbarschaft langfristige Angebote ermöglicht.

Weitere Infos: GEmeinsam@awo-gelsenkirchen.de