Die AWO Beim !SING DAY OF SONG 2014

!SING DAY OF SONG 2014 - Die AWO ist dabei

Mit der Kulturhauptstadt 2010 fing alles an. Auch das größte Gesangsfest im Ruhrgebiet, der !SING DAY OF SONG, in diesem Jahr am

Samstag, dem 27. September 2014

Die Idee: Menschen verbinden zum gemeinsamen Singen, egal ob ganze Chöre, Menschen aus der Nachbarschaft, Familien, Kitas, Ortsvereine, Arbeitsteams oder Einzelpersonen. Alle finden sich an einem bestimmten Tag, um eine bestimmte Uhrzeit, an bestimmten Treffpunkten auf ein paar Lieder zum gemeinsamen Singen ein.
Wer mag, übt vorher, wer dafür keine Zeit hat, kann einfach spontan mitsingen. Wer meint, er könne nicht singen, summt die Melodie mit oder klatscht den Takt. Je größer die Gruppe, desto besser funktioniert es.

Auch die AWO möchte Menschen verbinden. Deshalb schließen wir von der AWO in Gelsenkirchen / Bottrop und der AWO Stiftung Gelsenkirchen uns an und machen mit beim diesjährigen !SING DAY OF SONG.

EINDRÜCKE

PROBE-TERMINE

AUFTRITTE

Noch mehr Infos:

Es gibt am 27. September AWO-eigene Auftritte und im Vorfeld von der AWO organisierte (öffentliche) Proben, in beiden Städten, in verschiedenen Stadtteilen, in mehreren AWO-Einrichtungen, mit ganz unterschiedlichen Teilnehmerkreisen.

Jeder ist willkommen, Groß und Klein, Jung und Alt, musikalisch geübt oder ungeübt, Ehrenamtler oder Hauptamtliche, Kita-Kinder oder Seniorenzentrum-Bewohner, im Ruhrgebiet oder woanders geboren...

Geleitet werden die Proben von professionellen Chorleitern, die am Klavier begleiten und musikalisch ein wenig anleiten. Alles Weitere ist Spaß an den Melodien und Spaß, diese in Gemeinsachft zu singen. Sei es bei Liedern aus dem offiziellen Liederbuch des "SING DFAY OS SONG 2014" oder Wunschmedodien der Teilnehmer.

Größte AWO-Hits bisher:

Im Ruhrgebiet eigentlich klar ... das "Steigerlied"

Schon viele Kinder-Generationen haben gesungen: "Auf der Mauer ..."

Ansprechpartnerin für Sie

Angelique​ Kocks