Neuigkeiten & Termine

Nachrichten

Redestein-Idee der AWO OGS Martinschule gewinnt 3. Preis!

Im Rahmen des Kinder- und Jugendwettbewerbs „Make some noise! Wofür wirst du laut?" hat die AWO OGS Martinschule ihren Redestein als kreative Idee eingereicht und damit die Jury begeistert. Bei der Preisverleihung wurde die Idee mit dem 3. Platz ausgezeichnet.

Im Zusammenhang mit dem Jahresprojekt „Wir Kinder haben Rechte!“ haben die Schülerinnen und Schüler der AWO OGS Martinschule das Teilprojekt „Redestein“ erarbeitet. Gemeinsam mit dem OGS-Team haben die Kinder einen großen Felsenstein auf dem Schulhof zu einem Redestein umfunktioniert. Hier können die Schülerinnen und Schüler nun auf den Stein klettern und mit einem selbstgebastelten Sprachrohr ihre Gedanken, Sorgen und Ideen frei äußern.

Der Wettbewerb wurde anlässlich des 100-jährigen Bestehens der Arbeiterwohlfahrt von der AWO NRW und dem Landesjugendwerk der AWO NRW ausgeschrieben.

Wir gratulieren zu dieser tollen Idee!

WDR Zeitzeichen: 13.12.1919 Gründung der Arbeiterwohlfahrt

13.12.2019
So berichtete der WDR Hörfunk in de Sendung "Zeitzeichen" über die Arbeiterwohlfahrt:

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/zeitzeichen/audio-arbeiterwohlfahrt-gegruendet-am--100.html

Quelle:
https://www1.wdr.de

Kapagne: "Gegen Gewalt an Frauen"

Häusliche Gewalt: Was können Sie tun?

Kennen Sie jemanden, der häusliche Gewalt erfährt? Wollen
Sie helfen, wissen aber nicht, wie? Bitte schweigen Sie nicht
und holen Sie sich Hilfe.