Brückenstraße / Gelsenkirchen

Brückenstraße / Gelsenkirchen

Das Familienzentrum Brückenstraße, zertifizierte Papilio-Einrichtung, betreut im Stadtteil Feldmark Flüchtlingskinder und Kinder, die mit ihren Familien aus Osteuropa zugewandert sind.

Wir arbeiten eng mit unserer AWO Familienbildung zusammen und organisieren regelmäßig gemeinsam Veranstaltungen in unserem Familienzentrum.

Feier "10 Jahre Familenzentrum Brückenstraße"
Zum Jubiläum luden Einrichtungsleiter Michael Wesseling und sein Team zu einer bunten Feier ein: Für die Kinder gab es eine große Hüpfburg und Angebote wie Kinderschminken etc., die Erwachsenen konnten sich bei Getränken und frischen Grillwürstchen unterhalten. Highlight war die Zauber-Show von Zauberer Calani. Alle Kinder bekamen nachher – als Dank für die tatkräftige Unterstützung beim Zaubern – persönliche Zauber-Urkunden überreicht.

Unsere EInrichtung bleibt 2018 an folgenden Tagen geschlossen: 11.5., 6.8. - 17.8., 2.11., 21.12. - 31.12.

FZ Brückenstraße

Brückenstraße 8
45883 Gelsenkirchen

0209 44364

fz-brueckenstrasse@awo-gelsenkirchen.de

Betreuungszeit:
mo - fr, 7:00 - 16:00 Uhr