Neuigkeiten & Termine

6500 Bälle als Protest gegen die Katar-WM

AWO Westliches Westfalen sucht rund 400 freiwillige Helfer für eine Protest-Aktion!

Interessiert?

eMail an: kommunikation@awo-ww.de (bis zum 03. November)

Einladung zum Begegnungs- und Nachhaltigkeitstag

Wann? Freitag, 21. Oktober 2022, von 15 bis 18 Uhr
Wo? AWO Paulstraße 4, 45889 Gelsenkirchen

Die interkulturellen AWO Fachdienste laden - in Kooperation mit der Verbraucherzentrale NRW und zahlreichen weiteren lokalen Netzwerkpartner*innen - herzlichst alle interessierten Gelsenkirchener Bürger*innen u.a. AWO Kolleg*innen Familien, Jugendliche, Senior*innen, Zugewanderte, Geflüchtete, Lehrkräfte von IFÖ-Klassen/DAZ/Berufskollegs und Multiplikator*innen ein.

220906 Eröffnung Bürgerhaus Batenbrock .jpg

Einladung: Einweihung Bürgerhaus Batenbrock im Volkspark

Liebe Leser*innen,

wir möchten Sie herzlich einladen mit uns und vielen Akteur*innen aus dem Stadtteil die Eröffnung des neuen Bürgerhauses im Volkspark zu feiern. Mit dem Neubau dieser Einrichtung wird ein maßgebliches Projekt des Stadterneuerungsprozesses in Bottrop Batenbrock umgesetzt.

Das Fest findet statt am 17. September von 15:00 bis 18:00 Uhr am Bürgerhaus im Volkspark Batenbrock, Ziegelstraße 15.

Das Haus unter der Leitung der AWO Unterbezirk Gelsenkirchen/Bottrop wird ein generationsübergreifender Ort des Begegnens und Kennenlernens sein, in dem beratungs- und freizeitorientierte Angebote stattfinden. Es wird eine Anlaufstelle im Quartier, die aufgrund ihrer zentralen Lage auch der Belebung des Volksparks dient.

Den Anlass der Fertigstellung möchten wir nutzen, um mit ihnen und den Akteur*innen und Bürger*innen aus dem Stadtteil eine schöne Einweihung zu feiern.

Die Begrüßung erfolgt durch Oberbürgermeister Bernd Tischler und der AWO-Geschäftsführerin Gudrun Wischnewski. Das bunte Programm wird getragen von den aktiven Menschen vor Ort.

Es gibt viele Angebote für Kinder, ein Bühnenprogramm mit Theater und Musik. Darüber hinaus gibt es Gelegenheit, sich das Gebäude anzusehen und sich über die kommenden Nutzungen und Angebote zu informieren.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bei dem Fest begrüßen zu dürfen.

Ihr Team der Stadtteilagentur Batenbrock und des Bürgerhauses Batenbrock

220725 laut gegen rechts.png

Laut gegen Rechts am 02.09.22

„Laut gegen Rechts“ findet auch in diesem Jahr wieder im Stadtgarten Gelsenkirchen am 02.09.22 statt. Mit Musik soll erneut ein Statement gesetzt werden, dass Gelsenkirchen immer noch bunt ist und auch bleibt!

220627 AWO Theaterring neue Spielzeit.png

AWO Theaterring: Neue Spielzeit

Das Abonnement – Ihre Vorteile

• ausgewählte Vorstellungen am Sonntag bzw. Samstag-Nachmittag
  • hohe Preisermäßigung beim ABO gegenüber Einzelkartenverkauf
  • automatische Kartenzusendung
  • keine Aufnahmegebühr

5 Vorstellungen zum Vorzugspreis!

Das Programm für die Spielzeit 2022 - 2023 im AWO-Theatering steht fest.

Eine Anmeldung ist bis zum 31.07.2022 möglich!