Neuigkeiten & Termine

Spielen Sie mit: "Impf Attacke"

... und knacken Sie den Highscore!

Ein spielerischer Beitrag des AWO Bezirks westliches Westfalen zur Aktionswoche #HierWirdGeimpft, die am Montag, 13. September gestartet ist.

Die „AWO-Impfattacke“ kann unter https://awo-impfattacke.awo-ww.de/ gespielt werden. Übrigens: Die AWO ruft zum Wett-Impfen auf. Jeder, der Lust hat, den Highscore zu knacken kann mitmachen. Kleine Preise gibt es auch zu gewinnen. Infos und Teilnahmebedingungen unter https://www.awo-ww.de/Teilnahmebedingungen-AWO-Impfattacke

Weniger anzeigen

210827 Flyer Impfbus Deutsch.png

Erinnerung: Impfbus steht am 09. September 2021 in der Grenzstraße

14-19 Uhr, AWO Begegnungszentrum Schalke

mit einem umgerüsteten Linienbus bringt die Stadt Gelsenkirchen am Donnerstag, den 09. September 2021, ihr Corona-Impfangebot direkt zu den Menschen nach Schalke, um so an verschiedenen Orten ein möglichst niederschwelliges Impfangebot anzubieten.

Das durch eine besondere Folierung schnell zu erkennende DRK - Fahrzeug steht am

Donnerstag, 09.09.2021, von 14 - 19 Uhr, vor unseren AWO Begegnungszentrum in der Grenzstr. 47, 45881 Gelsenkirchen.

Geimpft wird mit dem Impfstoff Johnson & Johnson. Impfwillige benötigen lediglich einen Personalausweis. Ein Termin ist nicht erforderlich. Interessierte können spontan vorbeikommen und werden sofort an Ort und Stelle geimpft.

Unsere AWO Kolleg*innen unterstützen vor Ort bei Bedarf auch neben deutsch und englisch in albanischer, arabischer, bulgarischer, rumänischer und türkischer Sprache.

Aufruf zur Bundestagswahl

Die Demokratrischen Initiative ruft zur Wahl demokratischer Parteien bei der Bundestagswahl am 26.09.2021auf.

Aufruf zur Wahrnehmung des Wahlrechts

Die Landesarbeitsgemeinschaft der Freien Wohlfahrtspflege NRW (LAG) ruft dazu auf, das Wahlrecht wahrzunehmen und wählen zu gehen.

Programm der Dokumentationsstätte

„Gelsenkirchen im Nationalsozialismus“

Die Präsenzveranstaltungen werden aufgrund der bestehenden Corona-Pandemie im Wissenschaftspark in Gelsenkirchen stattfinden. Bitte beachten Sie dazu die Hinweise im Flyer.

210827 Flyer Impfbus Deutsch.png

Impfbus steht am 09. September 2021 in der Grenzstraße

14-19 Uhr, AWO Begegnungszentrum Schalke

210901 Antikriegstag DGB HdJ.png

Antikriegstag 2021

Das DGB-Haus der Jugend veranstaltet anläßlich des jährlich stattfindenden Antikriegstages am 01. September eine hybride Gedenkrallye in Gelsenkirchen.

Weitere Informationen zu dieser und anderen Mitmachaktionen in diesem Rahmen gibt es hier:

www.dgb-hausderjugend.de

210805 Kukumobil.jpg

Kunst-Kultur-Mobil kommt ab August auch nach GE-Schalke

Start ist am Samstag, 07. August 2021, 10:00 - 12:00 Uhr am Kussweg!

Die Kunstschule Gelsenkirchen ist mit ihrem KuKuMo auf Tour. Vollgepackt mit einer großen Auswahl an Materialien haben nun auch die Schalker Kinder die Gelegenheit, sich vor Ort künstlerisch auszuprobieren und kreativ zu werden.
Es erwartet die Kinder ein vielfältiges kreatives Angebot rund um das Thema Malen und Basteln.

Foto: Kunstschule Gelsenkirchen e.V.