Stadt schaltet mehrsprachige Corona-Hotline

Hotline ist durch die Hilfe der Arbeiterwohlfahrt möglich

Dank der Unterstützung durch die interkulturellen Kompetenzen der Arbeiterwohlfahrt schaltet die Stadt Gelsenkirchen ab heute eine mehrsprachige Corona-Hotline. Unter der Rufnummer 169 7000 können sich ab sofort alteingesessene und zugewanderte Menschen über aktuelle Entwicklungen rund um das neuartige Corona-Virus in mehreren Sprachen informieren.
Die Hotline ist von Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr zu erreichen. Eine Kontaktaufnahme per Mail ist auch unter integrationsagentur@awo-gelsenkirchen.de möglich.

Die Beratung wird in den Sprachen Deutsch, Englisch, Türksich, Arabisch, Farsi, Bulgarisch, Rumänisch, Russisch und  Polnisch angeboten.

Vorschau: 200331_stadt_ge_info_mehrsprachige corona_hotline_8_sprachen_a4_final.pdf pdf
200331_stadt_ge_info_mehrsprachige corona_hotline_8_sprachen_a4_final.pdf (162 KB)