Die Gruppen

Alle unsere Gruppen verfügen über einen großen Gruppenraum mit Nebenraum, in dem sich eine Küchenzeile mit Frühstücksbereich, der Mal,- und Bastelbereich, Spielteppiche und -tische, die Bauecke, sowie ein Rollenspielbereich befindet.
In den U3-Gruppen befindet sich außerdem ein Schlafraum, der den Kindern die Möglichkeit zum Mittagsschlaf bietet.
Jeweils zwei nebeneinanderliegende Gruppen teilen sich einen Waschraum mit Toiletten, eigenem Bereich zum wickeln (für die U3-Gruppen) und Waschbecken zum Zähne putzen.

Die Turnhalle und unser großes Außengelände, bieten außerdem einen tägliche Bewegungsmöglichkeit für die Kinder.

Glühwürmchen Gruppe :

In der Glühwürmchen Gruppe (Gruppenform II) werden 10 Kinder im Alter von vier Monaten bis drei Jahren betreut.

Libellen Gruppe:

In der Libellen Gruppe (Gruppenform III) werden 25 Kinder im Alter von drei Jahren bis zur Einschulung betreut.

Grashüpfer Gruppe :

In der Grashüpfer Gruppe (Gruppenform I) werden 20 Kinder im Alter von zwei Jahren bis zur Einschulung betreut.

Hummel Gruppe :

In der Hummel Gruppe (Gruppenform I) werden 20 Kinder im Alter von zwei Jahren bis zur Einschulung betreut.

Kita Pusteblume

Klosterstraße 41i