Neuigkeiten & Termine

Radfahrkurs für Frauen auf Consol

ab Mittwoch, den 19. August 2020 bietet Gelsensport e.V. von 16.00 Uhr bis 17.30 Uhr einen Radfahrkurs für Frauen an der Trendsportanlage Consol, Klarastraße 45, 45889 Gelsenkirchen-Bismarck, an. Die Teilnehmerinnen lernen Radfahren, erhalten mehr Fahrsicherheit und können so kurze Wege mit dem Rad zurücklegen und sich dabei sicher im Straßenverkehr bewegen. Die Kursdauer beträgt insgesamt 7 Termine und die Kursgebühr beläuft sich auf 5 Euro pro Person.

Fahrräder und Helme werden vor Ort zur Verfügung gestellt. Zudem wird auf Hygiene- und Abstandsregelungen Rücksicht genommen. Die max. Teilnehmerinnenzahl ist auf 15 Personen begrenzt.

Für den Kurs ist eine vorherige Anmeldung dringend notwendig, vorzugsweise per E-Mail an: mandana.rasooli.zadehei@gelsensport.de

Alle weiteren Informationen können Sie dem Flyer anbei entnehmen.

Wir hoffen auf eine rege Teilnahme!

Kita Am Stadtgarten startet durch

Video: Die Kita stellt sich vor...

Interkulturelle Bibliothek ist eröffnet

Ab sofort ist das Angebot der neu gegründeten interkulturellen Bibliothek auch online zu nutzen.

Das Angebot richtet sich sowohl an AWO Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter, Netzwerkpartner und alle interessierten Bürgerinnen/Bürger. Die Bibliothek dient als Nachschlagewerk zur Wissensvermittlung im Bereich des interkulturellen Zusammenlebens/der interkulturellen Öffnung.

Die breite Palette an Themen, Büchern, CD´s und Videos können Sie aus dem Bibliotheks-Katalog entnehmen. Bücher können sowohl vor Ort im AWO Quartierszentrum Feldmark besichtigt/ausgeliehen bzw. während der Corona-Zeit auch per E-Mail oder Telefon reserviert werden.

Kontaktdaten:

AWO Quartierszentrum Feldmark

Robert-Geritzmann-Höfe 4

E-Mail: ciriacoula.nalbadidaci@awo-gelsenkirchen.de

Jung, Schwung, Begeisterung

Beim von Gelsensport ausgerichteten „Open Thursday“ standen Spaß und Bewegung für die Kids an erster Stelle. In Kooperation mit der AWO Gelsenkirchen/Bottrop läuft parallel zum Kids-Spaß die Veranstaltung „Wunderwaffe Bewegung“

Broschüre: Kommunalwahl NRW in leichter Sprache

Die Broschüre bietet Informationen zur Kommunalwahl in leichter verständlicher Sprache.
Leichte Sprache hilft Menschen,

• die nicht gut lesen können.
  • die nicht gut Deutsch können.

Die Broschüre wurde von der Landeszentrale für politische Bildung NRW erstellt.