Plan:B-Laden Gelsenkirchen-Schalke

Die Zukunft beginnt mit einem Plan:B

Hier gibt es den Plan:B-Laden - mitten im Herzen der Schalker Straße. Er setzt sich für Bürgerinnen und Bürger, für die Neubelebung der Gemeinschaft in Schalke und für den wirtschaftlichen Aufschwung im Quartier ein.

Der Plan:B-Laden sieht die Chancen im Stadtteil. Hier finden Sie Hilfe für Ihre berufliche Zukunft, hier werden Kontakte für Ehrenamtliche geknüpft, und hier finden Sie Menschen, die sich für Sie stark machen.

Egal mit welchem Anliegen oder Problem Sie Ihren Stadtteilladen besuchen; wir wollen es gemeinsam angehen und Schalke noch lebens – und liebenswerter machen!

Plan:B für Ihren beruflichen Weg
Plan:B für eine gute Nachbarschaft
Plan:B für alle Lebensfragen

Zu einem lebendigen Quartier gehört auch eine funktionierende Wirtschaft mit erreichbaren Geschäften und Dienstleistungen. Unternehmerinnen und Unternehmer finden ihre Kunden im Stadtteil und können wieder vor Ort investieren.

Die Unternehmensberatung B3 – Beyrow Business Beratung schult und berät Selbstständige, unterstützt Netzwerke und fördert die Wirtschaft im Quartier. Mit gemeinsamen Konzepten können so beispielsweise Initiativen Schalker Geschäftsleute entstehen oder aufeinander abgestimmte Angebote für die Kunden geplant werden.

Homepage des Projektträgers (Stadt Gelsenkirchen) - Plan:B

Das Projekt Plan:B – Leben und Arbeiten im Quartier wird im Rahmen des ESF-Bundesprogramms „Bildung, Wirtschaft, Arbeit im Quartier - BIWAQ“ durch das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit und den Europäischen Sozialfonds gefördert.

Unsere Ansprechpartnerin für Sie

Frau Julia Herrmann