Neuigkeiten & Termine

Interessantes Angebot des Generationennetz

Erwerb der Übungsleitung-C Lizenz
Im kommenden Jahr bietet das Generationennetz, in Kooperation mit dem Sportbildungswerk und Gelsensport, die Möglichkeit eine Übungsleiterlizenz C zu erwerben.

Interesse? Klick

Schöne Aktion: AWO OV Horst-Nord übergibt Kinderbetten

Eine schöne Weihnachtsaktion des AWO Ortsvereins Horst-Nord hat heute ihren Abschluss gefunden.
Während der regelmäßigen Gruppennachmittage des OVs - bei denen auch immer Nicht-Mitglieder und Interessierte willkommen sind - wurden Spenden gesammelt. Die gesammelte Betrag wurde spontan vom Ortsverein Horst-Nord aufgestockt und für den Kauf von Kinderbetten verwendet. Diese Betten wurden heute an die Teamleiterin des AWO Ankommenszentrums, Tatjana Chochlunow, übergeben.

(Im Bild von links nach rechts: Annegret Esbach, Tatjana Chochlunow, OV-Vorsitzende Bärbel Kinski und Ursula Kasmann)

GEmeinsame Weihnachts-Bastelaktion:

Die interkulturellen AWO-Fachdienste haben gut 200 Menschen in die Räumlichkeiten der AWO, Paulstraße 4, eingeladen und GEmeinsam in entspannter Atmosphäre Weihnachtsschmuck hergestellt – für das eigene Zuhause, für Gemeinschaftsräume in Einrichtungen und natürlich den Weihnachtsbaum im AWO-Saal. Letzterer wurde von den Teilnehmer*innen am Ende gemeinsam dekoriert.

Weihnachtsaktion an der Bochumer Straße

08. Dezember 2022, 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr

Inklusiver Theaterabend in der AWO Paulschule

Die „Kiebitz inklusive Theatergruppe“ (KIT) hat ihr neues Stück „Schule mit Clowns“ auf die Bühne gebracht und gemeinsam mit den interkulturellen AWO - Fachdiensten kürzlich zu einem inklusiven Theaterabend eingeladen.

Unter der Leitung von dem Gelsenkirchener Regisseur Kemal Demir und Theaterpädagogin Tuana Sarica ist ein buntes, kurzweiliges Stück entstanden, in dem auch die Mitwirkenden ihre eigenen Gedanken und Gefühle mit auf die Bühne brachten.