Neuigkeiten & Termine

Gedenktag 8. Mai - Veranstaltungsprogramm 2023

Eine Veranstaltungsreihe zur Erinnerung an das Ende des Zweiten Weltkriegs

Informationsveranstaltungen zur Wohngeldreform

in Kooperation mit der städtischen Wohngeldstelle bietet das Generationennetz Gelsenkirchen e.V. zwei Informationsveranstaltungen über die Wohngeldreform an.

Diese Veranstaltungen finden am 24. und 27. April 2023 statt.

Blühende AWO-Ostergrüße

Strahlend blauer Himmel, funkelnde gelbe Narzissen und leuchtende Augen – die Bewohner*innen der AWO-Seniorenwohnungen an der Grenzstraße freuten sich sehr, als Kolleg*innen aus den AWO-Fachbereichen Integration &­Zuwanderung sowie Liegenschaften ihnen bunte Blumentöpfe mit Osterglocken überreichten.  „Das ist so lieb, dass sie an uns denken“, freut sich eine Bewohnerin, die ihre Narzisse direkt auf dem Balkon in die Sonne stellt. „Jetzt kann Ostern kommen.“ Mit den Blumen wurden auch Osterkarten verteilt, die von der Jugend des Schachvereins Horst-Emscher 1931 liebevoll gestaltet wurden.

GEputzt: Danke, Schalke!!!

Mehr als 200 Menschen folgen der Einladung von AWO und Präventionsrat

Demokratische Initiative: Programm zur "Internationalen Wochen gegen Rassismus" 2023

Unter dem Motto „Misch Dich ein“ laden 25 Veranstalter zu über 40 Angeboten in Gelsenkirchen ein. Nehmen Sie gerne an einem oder mehreren Angeboten innerhalb der Aktionswochen vom 20. März bis 2. April 2023 teil.