Neuigkeiten & Termine

Aufruf zur Wahrnehmung des Wahlrechts

Die Landesarbeitsgemeinschaft der Freien Wohlfahrtspflege NRW (LAG) ruft dazu auf, das Wahlrecht wahrzunehmen und wählen zu gehen.

Programm der Dokumentationsstätte

„Gelsenkirchen im Nationalsozialismus“

Die Präsenzveranstaltungen werden aufgrund der bestehenden Corona-Pandemie im Wissenschaftspark in Gelsenkirchen stattfinden. Bitte beachten Sie dazu die Hinweise im Flyer.

Impfbus steht am 09. September 2021 in der Grenzstraße

14-19 Uhr, AWO Begegnungszentrum Schalke

mit einem umgerüsteten Linienbus bringt die Stadt Gelsenkirchen am Donnerstag, den 09. September 2021, ihr Corona-Impfangebot direkt zu den Menschen nach Schalke, um so an verschiedenen Orten ein möglichst niederschwelliges Impfangebot anzubieten.

Das durch eine besondere Folierung schnell zu erkennende DRK - Fahrzeug steht am

Donnerstag, 09.09.2021, von 14 - 19 Uhr, vor unseren AWO Begegnungszentrum in der Grenzstr. 47, 45881 Gelsenkirchen.

Geimpft wird mit dem Impfstoff Johnson & Johnson. Impfwillige benötigen lediglich einen Personalausweis. Ein Termin ist nicht erforderlich. Interessierte können spontan vorbeikommen und werden sofort an Ort und Stelle geimpft.

Unsere AWO Kolleg*innen unterstützen vor Ort bei Bedarf auch neben deutsch und englisch in albanischer, arabischer, bulgarischer, rumänischer und türkischer Sprache.

Antikriegstag 2021

Das DGB-Haus der Jugend veranstaltet anläßlich des jährlich stattfindenden Antikriegstages am 01. September eine hybride Gedenkrallye in Gelsenkirchen.

Weitere Informationen zu dieser und anderen Mitmachaktionen in diesem Rahmen gibt es hier:

www.dgb-hausderjugend.de

Kunst-Kultur-Mobil kommt ab August auch nach GE-Schalke

Start ist am Samstag, 07. August 2021, 10:00 - 12:00 Uhr am Kussweg!

Die Kunstschule Gelsenkirchen ist mit ihrem KuKuMo auf Tour. Vollgepackt mit einer großen Auswahl an Materialien haben nun auch die Schalker Kinder die Gelegenheit, sich vor Ort künstlerisch auszuprobieren und kreativ zu werden.
Es erwartet die Kinder ein vielfältiges kreatives Angebot rund um das Thema Malen und Basteln.

Foto: Kunstschule Gelsenkirchen e.V.

Bewegte Sommerferien in Bulmke-Hüllen

Diese Rallyes im Statdtteil Bulmke-Hüllen sorgen noch bis zum 17. August für Spannung, Spaß und Bewegung.

Neue Spielzeit beim AWO Theaterring

Es geht endlich wieder los. Fünf Mal beste Unterhaltung im Musiktheater im Revier bietet der Theaterring der Arbeiterwohlfahrt Gelsenkirchen vorwiegend sonntags.