Kita Am Stadtgarten startet durch

Video: Die Kita stellt sich vor...

Interkulturelle Bibliothek ist eröffnet

Ab sofort ist das Angebot der neu gegründeten interkulturellen Bibliothek auch online zu nutzen.

Das Angebot richtet sich sowohl an AWO Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter, Netzwerkpartner und alle interessierten Bürgerinnen/Bürger. Die Bibliothek dient als Nachschlagewerk zur Wissensvermittlung im Bereich des interkulturellen Zusammenlebens/der interkulturellen Öffnung.

Die breite Palette an Themen, Büchern, CD´s und Videos können Sie aus dem Bibliotheks-Katalog entnehmen. Bücher können sowohl vor Ort im AWO Quartierszentrum Feldmark besichtigt/ausgeliehen bzw. während der Corona-Zeit auch per E-Mail oder Telefon reserviert werden.

Kontaktdaten:

AWO Quartierszentrum Feldmark

Robert-Geritzmann-Höfe 4

45883 Gelsenkirchen

E-Mail: ciriacoula.nalbadidaci@awo-gelsenkirchen.de

Jung, Schwung, Begeisterung

Beim von Gelsensport ausgerichteten „Open Thursday“ standen Spaß und Bewegung für die Kids an erster Stelle. In Kooperation mit der AWO Gelsenkirchen/Bottrop läuft parallel zum Kids-Spaß die Veranstaltung „Wunderwaffe Bewegung“

Broschüre: Kommunalwahl NRW in leichter Sprache

Die Broschüre bietet Informationen zur Kommunalwahl in leichter verständlicher Sprache.
Leichte Sprache hilft Menschen,

• die nicht gut lesen können.
  • die nicht gut Deutsch können.

Die Broschüre wurde von der Landeszentrale für politische Bildung NRW erstellt.