Neuigkeiten & Termine

Nachrichten

Das Bündnis Buntes Bottrop veröffentlicht seine erste Podcastfolge „Der internationale Tag gegen Rassismus“

Das Bündnis Buntes Bottrop veröffentlicht am internationalen Tag gegen Rassismus seinen eigenen Podcast „Zäh & Zärtlich – der antirassistische Podcast aus Bottrop“

Zu finden ist der Podcast: unter:

Ab an die Luft: Stadtteilspaziergang & Preisausschreiben rund um die Schalker Hochbeete

Schnell noch die versteckten Buchstaben an den fünf Hochbeeten suchen, Lösungswort aufschreiben und mit etwas Glück einen der schönen Preise gewinnen!

Einsendeschluss ist der 31.03.2021

Und darum geht es:
Bestimmt haben Sie die auffälligen Hochbeete im Stadtteil schon gesehen. Bunte Tupfer im Stadtbild: Das sind fünf Hochbeete, die im Sommer 2020 aufgestellt wurden.
Ermöglicht wurde das durch die Aktion „Schalke blüht auf!“
Das Stadtteilbüro bedankt sich bei allen Aktiven, Spenderinnen und Spendern, Patinnen und Paten und Gelsendienste für Einsatz und Engagement.
Wer Interesse hat, sich die fünf „Schalke blüht auf“ Hochbeete anzusehen, dem empfehlen wir die auf der Karte dargestellte Route.
Sie finden Sie direkt im Foto im Anhang.
Und mit etwas Glück können Sie dabei auch etwas gewinnen: An allen fünf Hochbeeten haben wir zwei Buchstaben versteckt. In der richtigen Reihenfolge ergeben sie das Lösungswort für unser Preisausschreiben.
Haben Sie das Lösungswort schon gefunden?
Dann schreiben Sie bitte schnell das Lösungswort direkt auf das beigefügte Foto und schicken es uns per Mail.
Oder Sie schreiben die Lösung mit Ihren Kontaktdaten auf einen Zettel und werfen diesen in unseren Briefkasten vor dem Büro in der Luitpoldstraße 50 ein.
Unter den eingegangenen Lösungen verlosen wir:
1. Preis: Gutschein für das Musiktheater im Revier, z.B. Familien- oder Kindervorstellung (2 Erwachsene und 2 Kinder)
2. Preis: Gutschein für einen Besuch im ZOOM (2 Erwachsene und 2 Kinder)
3. Preis: Gutschein für die Schalker „Mythos-Tour“ mit Olivier Kruschinski (für 4 Personen)
 Achtung: Einsendeschluss ist der 31.03.2021.
Wir freuen uns schon auf Ihre Rückmeldungen!
Viel Spaß wünscht das Team vom Stadtteilbüro Schalke!
Kontakt: Stadt Gelsenkirchen
Stadtteilbüro Schalke