Neuigkeiten & Termine

am 09. November 2021

zum Gedenken an die Opfer der Novemberprogrome 1938

Kinderrallye im Carl-Mosterts-Park

Unter dem Motto "Das Stadtteilbüro sucht Igel Willi" können Kinder verschiedene Aufgaben im Park lösen.

Hierzu sind mehrere Stationen vor Ort versteckt. Wer Igel Willi an einer dieser Stationen gefunden hat, kann sich im Stadtteilbüro einen kleinen Finderlohn abholen.

Die Aktion läuft vom 18.10.2021 bis zum 22.10.2021. Die Fragen sind so konzipiert, dass auch gerade jüngere Kinder mitmachen können. Alle Stationen sind eigenständig und ohne Hilfsmittel zu lösen.

Neues Video - 25 Jahre FZ Hand in Hand

Werte Kolleginnen und Kollegen,

das AWO Familienzentrum (FZ)  Hand in Hand hat jüngst sein 25jähriges Jubiläum zusammen mit dem Quartier Prosper III gefeiert. Den Rahmen der Feierlichkeiten hat Jan Ribicki, AWO Mitarbeiter im FZ Hand in Hand, für uns eingefangen und ein schönes Video daraus erstellt.

Mit einem Klick auf den Link gelangen Sie direkt zum Video:

Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Anschauen.

Video mit dem Koopderationspartner SSV Buer

Gemeinsam mit unserem Kooperationspartner SSV Buer haben die interkulturellen AWO Fachdienste ein kleines Video erstellt: "Wir haben uns impfen lassen, weil Impfen Leben rettet".Der Impfbus der Stadt Gelsenkirchen steht HEUTE in Scholven - Grundschule Im Brömm 6, 11.30-16.00 Uhr (Johnson & Johnson). Am Freitag, 1. Oktober, ist er in Buer: Nebevi Moschee - Schüngelbergstr. 25, 12-16 Uhr (BioNTech).

Hier geht's zum Video:

Vielen Dank an alle, die im Video mitgewirkt haben!

Kick der Kulturen 2.0

Die interkulturellen AWO-Fachdienste veranstalten in Kooperation mit der SSV Buer 07/28 e.V. dieses Jahr den Kick der Kulturen 2.0 und laden Sie/Euch herzlich ein.

Termin: 02./ 03. Oktober 2021 ab 12 Uhr

Spielen Sie mit: "Impf Attacke"

... und knacken Sie den Highscore!

Ein spielerischer Beitrag des AWO Bezirks westliches Westfalen zur Aktionswoche #HierWirdGeimpft, die am Montag, 13. September gestartet ist.

Die „AWO-Impfattacke“ kann unter https://awo-impfattacke.awo-ww.de/ gespielt werden. Übrigens: Die AWO ruft zum Wett-Impfen auf. Jeder, der Lust hat, den Highscore zu knacken kann mitmachen. Kleine Preise gibt es auch zu gewinnen. Infos und Teilnahmebedingungen unter https://www.awo-ww.de/Teilnahmebedingungen-AWO-Impfattacke

Weniger anzeigen

Erinnerung: Impfbus steht am 09. September 2021 in der Grenzstraße

14-19 Uhr, AWO Begegnungszentrum Schalke

mit einem umgerüsteten Linienbus bringt die Stadt Gelsenkirchen am Donnerstag, den 09. September 2021, ihr Corona-Impfangebot direkt zu den Menschen nach Schalke, um so an verschiedenen Orten ein möglichst niederschwelliges Impfangebot anzubieten.

Das durch eine besondere Folierung schnell zu erkennende DRK - Fahrzeug steht am

Donnerstag, 09.09.2021, von 14 - 19 Uhr, vor unseren AWO Begegnungszentrum in der Grenzstr. 47, 45881 Gelsenkirchen.

Geimpft wird mit dem Impfstoff Johnson & Johnson. Impfwillige benötigen lediglich einen Personalausweis. Ein Termin ist nicht erforderlich. Interessierte können spontan vorbeikommen und werden sofort an Ort und Stelle geimpft.

Unsere AWO Kolleg*innen unterstützen vor Ort bei Bedarf auch neben deutsch und englisch in albanischer, arabischer, bulgarischer, rumänischer und türkischer Sprache.

Aufruf zur Bundestagswahl

Die Demokratrischen Initiative ruft zur Wahl demokratischer Parteien bei der Bundestagswahl am 26.09.2021auf.