Neuigkeiten & Termine

Weihnachtsaktion an der Bochumer Straße

08. Dezember 2022, 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr

Inklusiver Theaterabend in der AWO Paulschule

Die „Kiebitz inklusive Theatergruppe“ (KIT) hat ihr neues Stück „Schule mit Clowns“ auf die Bühne gebracht und gemeinsam mit den interkulturellen AWO - Fachdiensten kürzlich zu einem inklusiven Theaterabend eingeladen.

Unter der Leitung von dem Gelsenkirchener Regisseur Kemal Demir und Theaterpädagogin Tuana Sarica ist ein buntes, kurzweiliges Stück entstanden, in dem auch die Mitwirkenden ihre eigenen Gedanken und Gefühle mit auf die Bühne brachten.

Inklusiver Theaterabend in der AWO Paulschule

Die „Kiebitz inklusive Theatergruppe“  (KIT) aus Duisburg Marxloh  bringt auch in Gelsenkirchen ihr neues  Stück „Schule mit Clowns“ auf die Bühne.

Wo? AWO Paulstraße 4, 45889 in Gelsenkirchen,
Wann? 25.11.2022 um 18 Uhr

Weitere Informationen zur „Kiebitz inklusiven Theatergruppe“ (KIT) erhalten Sie unter www.kiebitz.net

Veranstaltungshinweis: Gedenkveranstaltung zur Erinnerung

an die Reichspogromnacht 1938

Termin: 09. November 2022.
Die Gedenkfeier beginnt um 14 Uhr in der Tourneaustraße an der Gedenktafel für den ehemaligen Betsaal der Jüdischen Gemeinde in Bottrop.

6500 Bälle als Protest gegen die Katar-WM

AWO Westliches Westfalen sucht rund 400 freiwillige Helfer für eine Protest-Aktion!

Interessiert?

eMail an: kommunikation@awo-ww.de (bis zum 03. November)

Einladung zum Begegnungs- und Nachhaltigkeitstag

Wann? Freitag, 21. Oktober 2022, von 15 bis 18 Uhr
Wo? AWO Paulstraße 4, 45889 Gelsenkirchen

Die interkulturellen AWO Fachdienste laden - in Kooperation mit der Verbraucherzentrale NRW und zahlreichen weiteren lokalen Netzwerkpartner*innen - herzlichst alle interessierten Gelsenkirchener Bürger*innen u.a. AWO Kolleg*innen Familien, Jugendliche, Senior*innen, Zugewanderte, Geflüchtete, Lehrkräfte von IFÖ-Klassen/DAZ/Berufskollegs und Multiplikator*innen ein.