Inklusiver Theaterabend in der AWO Paulschule

Die „Kiebitz inklusive Theatergruppe“  (KIT) aus Duisburg Marxloh  bringt auch in Gelsenkirchen ihr neues  Stück „Schule mit Clowns“ auf die Bühne.

Wo? AWO Paulstraße 4, 45889 in Gelsenkirchen,
Wann? 25.11.2022 um 18 Uhr

Weitere Informationen zur „Kiebitz inklusiven Theatergruppe“ (KIT) erhalten Sie unter www.kiebitz.net

Veranstaltungshinweis: Gedenkveranstaltung zur Erinnerung

an die Reichspogromnacht 1938

Termin: 09. November 2022.
Die Gedenkfeier beginnt um 14 Uhr in der Tourneaustraße an der Gedenktafel für den ehemaligen Betsaal der Jüdischen Gemeinde in Bottrop.

6500 Bälle als Protest gegen die Katar-WM

AWO Westliches Westfalen sucht rund 400 freiwillige Helfer für eine Protest-Aktion!

Interessiert?

eMail an: kommunikation@awo-ww.de (bis zum 03. November)

Einladung zum Begegnungs- und Nachhaltigkeitstag

Wann? Freitag, 21. Oktober 2022, von 15 bis 18 Uhr
Wo? AWO Paulstraße 4, 45889 Gelsenkirchen

Die interkulturellen AWO Fachdienste laden - in Kooperation mit der Verbraucherzentrale NRW und zahlreichen weiteren lokalen Netzwerkpartner*innen - herzlichst alle interessierten Gelsenkirchener Bürger*innen u.a. AWO Kolleg*innen Familien, Jugendliche, Senior*innen, Zugewanderte, Geflüchtete, Lehrkräfte von IFÖ-Klassen/DAZ/Berufskollegs und Multiplikator*innen ein.

Einladung: Einweihung Bürgerhaus Batenbrock im Volkspark

Liebe Leser*innen,

wir möchten Sie herzlich einladen mit uns und vielen Akteur*innen aus dem Stadtteil die Eröffnung des neuen Bürgerhauses im Volkspark zu feiern. Mit dem Neubau dieser Einrichtung wird ein maßgebliches Projekt des Stadterneuerungsprozesses in Bottrop Batenbrock umgesetzt.

Das Fest findet statt am 17. September von 15:00 bis 18:00 Uhr am Bürgerhaus im Volkspark Batenbrock, Ziegelstraße 15.

Das Haus unter der Leitung der AWO Unterbezirk Gelsenkirchen/Bottrop wird ein generationsübergreifender Ort des Begegnens und Kennenlernens sein, in dem beratungs- und freizeitorientierte Angebote stattfinden. Es wird eine Anlaufstelle im Quartier, die aufgrund ihrer zentralen Lage auch der Belebung des Volksparks dient.

Den Anlass der Fertigstellung möchten wir nutzen, um mit ihnen und den Akteur*innen und Bürger*innen aus dem Stadtteil eine schöne Einweihung zu feiern.

Die Begrüßung erfolgt durch Oberbürgermeister Bernd Tischler und der AWO-Geschäftsführerin Gudrun Wischnewski. Das bunte Programm wird getragen von den aktiven Menschen vor Ort.

Es gibt viele Angebote für Kinder, ein Bühnenprogramm mit Theater und Musik. Darüber hinaus gibt es Gelegenheit, sich das Gebäude anzusehen und sich über die kommenden Nutzungen und Angebote zu informieren.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bei dem Fest begrüßen zu dürfen.

Ihr Team der Stadtteilagentur Batenbrock und des Bürgerhauses Batenbrock