Neuigkeiten & Termine

Laut gegen Rechts am 02.09.22

„Laut gegen Rechts“ findet auch in diesem Jahr wieder im Stadtgarten Gelsenkirchen am 02.09.22 statt. Mit Musik soll erneut ein Statement gesetzt werden, dass Gelsenkirchen immer noch bunt ist und auch bleibt!

AWO Theaterring: Neue Spielzeit

Das Abonnement – Ihre Vorteile

• ausgewählte Vorstellungen am Sonntag bzw. Samstag-Nachmittag
  • hohe Preisermäßigung beim ABO gegenüber Einzelkartenverkauf
  • automatische Kartenzusendung
  • keine Aufnahmegebühr

5 Vorstellungen zum Vorzugspreis!

Das Programm für die Spielzeit 2022 - 2023 im AWO-Theatering steht fest.

Eine Anmeldung ist bis zum 31.07.2022 möglich!

Einladung Diversity Tag 2022

Anlässlich des  Diversity-Tages 2022 laden wir herzlich zu einem Irish Folk -Konzert mit der Gelsenkirchener Band Sackville Street ein:

Dienstag,  31. Mai 2022

(Einlass ab 15:30 Uhr)

Veranstaltungsort:

AWO Begegnungszentrum

Ort der Begegnung

AWO Geschäftsführerin Gudrun Wischnewski und Stadtkämmerer Jochen Brunnhofer unterzeichneten den "Letter of Intent":

Gedenktag 8. Mai - Veranstaltungsprogramm in Gelsenkirchen

am 8. Mai 1945 endete der Zweite Weltkrieg in Europa mit der bedingungslosen Kapitulation des Deutschen Reiches. Sie markierte den Zusammenbruch der nationalsozialistischen Terrorherrschaft, die zig Millionen Opfer gefordert hatte. Der 8. Mai 1945 bedeutete, so die 2021 verstorbene langjährige Vorsitzende des Auschwitz-Komitees für die BRD e. V. Esther Bejarano, die „Befreiung der Menschheit vom NS-Regime“.

Im vergangenen Jahr hat der Rat der Stadt Gelsenkirchen beschlossen, dass in Anerkennung der besonderen Bedeutung des 8. Mai für die Gegenwart und Zukunft der Demokratie künftig in Gelsenkirchen an dieses Datum in besonderer Weise erinnert wird.

DGB-Maikundgebungen in der Emscher-Lippe-Region

In der Emscher-Lippe-Region gibt es zum 1.Mai 2022 einige DGB-Kundgebungen und Veranstaltungen.

Deutsch lernene im Bewegungscamp

AWO Gelsenkirchen und Gelsensport haben gemeinsam eine Aktion organisiert.

Die Osterhasen sind los!

Die Osterhasen-Rallye hat begonnen.

Nach dem Erfolg und dem guten Feedback aus dem letzten Jahr starten der Verein „Schalke blüht auf“ e.V. gemeinsam mit dem Stadtteilbüro Schalke wieder in die Osterhasensuche.