Neuigkeiten & Termine

Ein Publikumsbeirat für das MiR

Das Musiktheater im Revier sucht Theaterinteressierte und Mitgestalter*innen...

Interessantes Angebot des Generationennetz

Erwerb der Übungsleitung-C Lizenz
Im kommenden Jahr bietet das Generationennetz, in Kooperation mit dem Sportbildungswerk und Gelsensport, die Möglichkeit eine Übungsleiterlizenz C zu erwerben.

Interesse? Klick

Schöne Aktion: AWO OV Horst-Nord übergibt Kinderbetten

Eine schöne Weihnachtsaktion des AWO Ortsvereins Horst-Nord hat heute ihren Abschluss gefunden.
Während der regelmäßigen Gruppennachmittage des OVs - bei denen auch immer Nicht-Mitglieder und Interessierte willkommen sind - wurden Spenden gesammelt. Die gesammelte Betrag wurde spontan vom Ortsverein Horst-Nord aufgestockt und für den Kauf von Kinderbetten verwendet. Diese Betten wurden heute an die Teamleiterin des AWO Ankommenszentrums, Tatjana Chochlunow, übergeben.

(Im Bild von links nach rechts: Annegret Esbach, Tatjana Chochlunow, OV-Vorsitzende Bärbel Kinski und Ursula Kasmann)

GEmeinsame Weihnachts-Bastelaktion:

Die interkulturellen AWO-Fachdienste haben gut 200 Menschen in die Räumlichkeiten der AWO, Paulstraße 4, eingeladen und GEmeinsam in entspannter Atmosphäre Weihnachtsschmuck hergestellt – für das eigene Zuhause, für Gemeinschaftsräume in Einrichtungen und natürlich den Weihnachtsbaum im AWO-Saal. Letzterer wurde von den Teilnehmer*innen am Ende gemeinsam dekoriert.