Neuigkeiten & Termine

Einladung zum Tag des Kindes 2023

Die Falken Gelsenkirchen laden zum Tag des Kindes ein.

Wann? 04. Juni 2023 von 14 bis 28 Uhr
Wo? Stadtteilpark Hassel, Am Freistuhl 4, 45896 Gelsenkirchen

Horst putzt sich heraus – die AWO hilft dabei

Wir packen an! An jedem letzten Samstag im Monat unterstützen die interkulturellen AWO-Fachdienste zusammen mit Kolleg*innen der Diakonie die Aktion „Horst putzt sich heraus“. Ins Leben gerufen wurde sie von Hans-Georg Kouker, Vorsitzender des Handwerksmeistervereins Horst-Emscher 1894, der die Initiative mit der Werbegemeinschaft Horst und Gelsendienste vorantreibt. Um den Stadtteil lebens- und liebenswert zu halten, sollen möglichst viele Helfer*innen mobilisiert werden, die sich an der monatlichen Aktion unter dem Motto „Meckern hilft nicht! Anpacken ist angesagt“ beteiligen.
Wer mitmachen möchte, ist herzlich willkommen.
Treffpunkte sind jeweils am letzten Samstag des Monats um 10 Uhr auf dem Marktplatz Horst-Süd und am Textilhaus Strickling.

Gedenktag 8. Mai - Veranstaltungsprogramm 2023

Eine Veranstaltungsreihe zur Erinnerung an das Ende des Zweiten Weltkriegs

Informationsveranstaltungen zur Wohngeldreform

in Kooperation mit der städtischen Wohngeldstelle bietet das Generationennetz Gelsenkirchen e.V. zwei Informationsveranstaltungen über die Wohngeldreform an.

Diese Veranstaltungen finden am 24. und 27. April 2023 statt.

Blühende AWO-Ostergrüße

Strahlend blauer Himmel, funkelnde gelbe Narzissen und leuchtende Augen – die Bewohner*innen der AWO-Seniorenwohnungen an der Grenzstraße freuten sich sehr, als Kolleg*innen aus den AWO-Fachbereichen Integration &­Zuwanderung sowie Liegenschaften ihnen bunte Blumentöpfe mit Osterglocken überreichten.  „Das ist so lieb, dass sie an uns denken“, freut sich eine Bewohnerin, die ihre Narzisse direkt auf dem Balkon in die Sonne stellt. „Jetzt kann Ostern kommen.“ Mit den Blumen wurden auch Osterkarten verteilt, die von der Jugend des Schachvereins Horst-Emscher 1931 liebevoll gestaltet wurden.